Grundsätze des Webdesigns

1. untrennbare Einheit aus Funktion, Layout und Design

Corporate Identity

Webdesign ist mehr als nur ein schönes Layout. Gerade bei Firmen muss Ihre Corporate Identity auf die Anforderungen und Möglichkeiten im Internet übertragen werden. Es ist eine Kunst, den Nutzer visuell zu bannen und ihm bei der Orientierung auf den Websiten zu helfen. Dabei muss man eine untrennbare Einheit aus Funktion, Layout und Design schaffen.

2. Browserkompatiblität 

cross-browser

Schon bei der Programmierung Ihrer Webseiten achten wir darauf, dass Sie von allen Webbrowsern voll funktionsfähig sind und entsprechend Ihrer Zielgruppe eine optimale Qualität erreichen.

3. Übersichtlichkeit

concept

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit liegt bereits in der Planung der Webseite und in der übersichtlichen Gestaltung des Internetauftrittes. Damit erreichen wir, dass Ihre potentiellen Kunden innerhalb der Webseite schnell das finden, was sie suchen. Durch das Einsetzen mehrere verschiedener Navigationskonzepte bewirken wir, dass die User auch genau das finden, was Sie Ihnen zeigen wollen. Vertauen Sie auf unsere Erfahrung in diesem Gebiet.

4. minimale Ladezeiten

schnell

Trotz immer besserer und schnellerer Internetverbindungen der User ist auch heute noch die Ladezeit einer Seite das wichtigste Merkmal neben dem Erscheinungsbild einer Seite. Denn Sie kennen es doch auch, wer wartet schon gerne? Deshalb versuchen wir unter Beachtung der Bildqualität, Bilder und Animationen von Ihrer Größe so gering wie möglich zu halten.